Basketball Ehingen

In der Sportstadt Ehingen nimmt Basketball mehr ein, als nur eine Nebenrolle. Das liegt zum einen am Erfolg unserer Mannschaft in der zweiten Bundesliga, aber auch an dem breiten Angebot der Basketballabteilung des TSG Ehingen 1848 e.V. Von jung bis alt bieten wir jedem ein qualifiziertes und regelmäßiges Training. Unsere gut ausgebildeten Coaches helfen erfahrenen Spielern ihre Fähigkeiten zu verberssern, helfen aber genauso Neulingen bei den Grundlagen des Spiels. Darauf legen wir großen Wert. Die meisten Mannschaften sind im Ligabetrieb des Deutschen Basketball Bundes angemeldet. Daneben organisieren wir, zusammen mit den Steeples, zwei Trainingscamps im Jahr. Das Ostercamp im Frühjahr und das Herbstcamp gegen Ende des Jahres. Die aktuellen Termine finden hier. Sie sehen – In Ehingen wird Sport gelebt. Nutzen Sie unsere Einladung und starten Sie jetzt mit Ihrem Training.
Basketball Ehingen
Basketball Ehingen is at Sporthalle beim Johann-Vanotti-Gymnasium.04/23/2018 @ 9:07
Du hast Lust Basketball zu spielen und willst Dich mit anderen messen? KOMM VORBEI!
Basketball Ehingen
Basketball Ehingen is feeling fabulous.04/20/2018 @ 7:16
Der SWP Artikel zur vergangenen Partie und den letzten 4 Jahren. War eine super Zeit!
Basketball Ehingen
Basketball Ehingen04/16/2018 @ 22:46
Super spaßiger Saisonabschluss unserer U18 mit 3 gegen 3 Turnier, kaltem Paulaner Spezi (#noproductplacement 😉) und “5 Spots - 5 Shots” 3 Point Contest. Sieger mit 12 von 25 in 90 Sekunden: Danijel “Jovanoswish” Jovanovic. 🙂 Geteilter zweiter Platz: David Rybinski, Noah Stark und Elias Kleiner mit 10 Treffern.
Basketball Ehingen
Basketball Ehingen04/16/2018 @ 1:36
Fulminanter Saisonabschluss unserer U18 in Schramberg

Im letzten Ligaspiel unserer U18 zeigte unser Team in Schramberg nochmals in aller Bandbreite, welche Entwicklung unsere Jungs im Laufe ihrer Landesligasaison genommen haben. Im Hinterkopf immer noch die brutale 48:76 Niederlage aus dem Hinspiel, fieberten die jungen Ehinger Spieler nach Wiedergutmachung.
Nach kleineren Startschwierigkeiten, hervorgerufen durch die Ganzfeldpresse der Schramberger, besann sich das Team auf seine Fähigkeiten, verteidigte bärenstark und attackierte mit viel Elan den gegnerischen Korb. Die Vielzahl der Ehinger Offensivoptionen und die extremst engagierte Defensive der Ehinger stellte die Gastgeber vor, an diesem Nachmittag, nicht lösbare Probleme. Folgerichtig hieß es nach einem zwischenzeitlichen 7:8 Rückstand zur Halbzeit somit 41:19. Auch im dritten Viertel ließen die Ehinger nichts anbrennen, wenngleich die Punkteausbeute ein klein wenig geringer ausfiel als in den Minuten zuvor. Schramberg versuchte zwar noch sich irgendwie an ein sensationelles Comeback heranzuarbeiten, aber ohne Chance. Auch das vierte Viertel verlief ähnlich: der Ehinger Mix aus aggressiver Verteidigung, gutem Outside Shooting und ordentlich Präsenz unter dem Korb ließ den Schwarzwälder Gastgebern zu keinem Zeitpunkt Zeit zum Luftholen und so endete die Partie auch in dieser Höhe verdient mit 69:36. Erfolgreichste Punktesammler waren bei einer starken Teamleistung wieder einmal der Ehinger Topscorer der Saison, Adrian Häussler, mit 19 Punkten, sowie der mit viel Leidenschaft und Einsatz spielende Danijel Jovanovic (14 Punkte).

Mit diesem perfekten Saisonabschluss schließt sich somit auch der Kreis für 4 sehr erfolgreiche Jahre, in welchen unsere Jahrgänge 2000 und 2001 u.a. die U16 Bezirksligameisterschaft, den 3. Platz der U18 Bezirksliga Meisterschaft, die hart umkämpfte Qualifikation für die Landesliga und letztendlich den starken 5. Platz in der diesjährigen Landesligasaison mit neun Siegen und neun Niederlagen feiern durften. Die Herrenmannschaften der Ehinger dürfen sich bereits jetzt auf jede Menge Verstärkung aus diesem Team freuen.

Für die TSG Ehingen U18 spielten dieses Jahr:

Jack Chen
Philip Gassmann
Adrian Häussler
Zun Hua
Danijel Jovanovic
Sasa Jovanovic
Marcus Jung
Elias Kleiner
Matthis Kniess
Marcel Kühnle
David Rybinski
Sandro Schork
Noah Stark
Kareem Thompson
Benedikt Troff
Yannik Wessel

Danke an alle, die uns in diesem Jahr unterstützt haben! 🙂
Basketball Ehingen
Basketball Ehingen04/13/2018 @ 15:09
Herren I gewinnt letztes Saisonspiel in Sindelfingen (99:62)

Vergangenen Sonntag stand für die Herren I das letzte Saisonspiel beim Tabellen vorletzten Sindelfingen auf dem Programm. Die Gastgeber hatten bis zu diesem Zeitpunkt lediglich vier Spiele gewonnen jedoch taten sich die Ehinger beim Hinspiel lange Zeit sehr schwer.
Ganz anders an diesem Spieltag. Die Ehinger starteten konzentriert und spielten von Anfang an ihre Schnelligkeit aus und erzielten im ersten Viertel 31 Punkte. Der Gastgeber aus Sindelfingen kam nur durch Einzelaktionen und Freiwürfen zu Punkten und konnte schon zum Ende der ersten Halbzeit konditionell nicht mehr mithalten.
Die zweite Halbzeit wurde von den Ehingen ähnlich dominiert sodass der Auswärtssieg zu keinem Zeitpunkt fraglich war. Im letzten Viertel wurden einige einfache Korbleger verlegt ansonsten wäre das Ergebnis noch höher ausgefallen.

Da der KSC im Spiel gegen Bad Boll 2 seine Tabellenposition verteidigen konnte wird die Herren I der TSG in die Relegation müssen um den Wiederaufstieg zu erreichen.

Beste Werfer für die TSG waren: Felix Reize (27 Punkte), Patrick Docimo (19) und Peter Breymaier (17).
VFL Sindelfingen: Cana Gaxheri (21) und Arsim Osmani (18).
Basketball Ehingen
Basketball Ehingen added 3 new photos — with Luis Kleiner and David Rybinski.04/06/2018 @ 17:20
Noch mehr Impressionen vom AOK Kids Camp. Super Leistungen von allen Teilnehmern. Vom Sportabzeichen bis zur Skill Challenge... #TSGEhingen #Ehingen #Ehingenhältzusammen #AOK #KIDS #CAMP #TEU

 

1 Gedanke zu “

  1. Hi, das ist ein Kommentar.
    Um einen Kommentar zu löschen, melde dich einfach an und betrachte die Beitrags-Kommentare. Dort hast du die Möglichkeit sie zu löschen oder zu bearbeiten.

Schreibe einen Kommentar