Basketball Ehingen

In der Sportstadt Ehingen nimmt Basketball mehr ein, als nur eine Nebenrolle.

Das liegt zum einen am Erfolg unserer Mannschaft in der zweiten Bundesliga, zum anderen an dem breiten Angebot der Basketballabteilung der TSG Ehingen. Von jung bis alt bieten wir jedem Interessierten ein qualifiziertes und regelmäßiges Training an. Nicht nur erfahrene Basketballer kommen bei uns auf ihre Kosten. Wir legen großen Wert darauf, auch Anfängern von der Pike auf alles beizubringen, was ein Basketball wissen muss. An dieser Stelle will ich auf unsere gut ausgebildeten und motivierten Coaches aufmerksam machen, die den ganzen Trainingsbetrieb erst möglich machen.

Die meisten unserer Mannschaften sind beim Spielbetrieb des Deutschen Basketball Bundes (DBB) angemeldet und bestreiten regelmäßig Pflichtspiele in den verschiedenen Ligen. Jedes unserer Mitglieder wird beim DBB registriert und erhält einen Spielerpass.

Daneben organisieren wir, zusammen mit den Steeples, zwei Trainingscamps pro Jahr. Das Ostercamp im Frühjahr und das Herbstcamp gegen Ende des Jahres. Näheres dazu erfahren Sie im Bereich Basketball Camp.

Wie Du siehst – in Ehingen wird Sport gelebt.

Nutze unsere Einladung und starte jetzt mit deinem Training.

 

Abteilungsleitung

 


Roland Brandl
Vorstand

Ich freue mich wirklich sehr am Ausbau des Basketballsports in Ehingen beteiligt zu sein. Es ist immer wieder eine große Herausforderung die Interessen aller unter einen Hut zu bekommen. Doch genau das macht die Arbeit in der Vorstandschaft aus.

roland.brandl@basketball-ehingen.de

 


Barbara Persdorf
Vorstand

Ein Verein lebt von und mit seinen Mitgliedern. Mir ist es sehr wichtig, dass sich jede Sportlerin und jeder Sportler in unserem Verein wohl fühlen kann. Als gute Seele des Basketball Ehingen habe ich für alle ein offenes Ohr. Also wenn etwas anliegt, einfach auf mich zukommen.

barbara.persdorf@basketball-ehingen.de